Über uns

Die Krav Group wurde 2009 in Berlin von Sven Seifert und Andre Richter gegründet und 2021 von Sven an Isa übergeben. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gruppe in seinem Sinn weiter zu führen.

Unser Training hat das Ziel einfache Prinzipien und Techniken der Selbstverteidigung zu vermitteln. Wir schulen die Aufmerksamkeit und die natürlichen Reflexe, um kritische und bedrohliche Situationen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, aber auch die mentale und körperliche Stärke und Selbstsicherheit, um Konflikte zu bewältigen.

Dabei bleiben wir nicht nur beim reinen Krav Maga, sondern bedienen uns der Techniken aus dem Boxen, Kickboxen, Bodenkampf, Judo, Jiu-Jitsu sowie anderen Systemen und Sportarten.

Zu unserer Selbstverteidigung gehört auch ein umfassendes Ganzkörpertraining, in dem Ausdauer, Koordination sowie Flexibilität intensiv geschult werden.

Beim Training ist der respektvolle und kontrollierte Umgang miteinander besonders wichtig. Wir möchten mit viel Spaß und in angenehmer und kollegialer Atmosphäre miteinander und nicht gegeneinander trainieren und aneinander wachsen.

Wenn du schnell sein willst, gehe allein. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen.

Afrikanisches Sprichwort